top of page

MARSTALL Pertenstein

Marstal Pertenstein

... GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN FÜR

PHANTASIEVOLLE VERANSTALTER

Der Marstall im westlichen Trakt des Gutshofes Pertenstein

stellt heute eine im Landkreis einmalige Location für jegliche Ansprüche dar.

Einem ideenreichen Veranstalter sind in diesem Gebäude, das auf fast 1000m² besonders für größere Feste Platz bietet, keine Grenzen gesetzt.

Die lichtdurchflutete Säulenhalle im Erdgeschoss (500m²) hat einen baugeschichtlichen Wert, der weit über die Grenzen Bayerns hinaus einmalig ist. Eine 50m lange Tafel ist hier ebenso möglich wie ein Ensemble aus runden Tischen oder kleineren Sitzgruppen, kombiniert  mit  Separées,  Bars, Tanzfläche, Bühne für Musik oder Aufführung, Buffet etc.

In Verbindung mit dem Marstallsaal im Obergeschoss (450m²) bietet das Haus die ideale Möglichkeit, gesellschaftliche Anlässe mit Gastronomie der "noblen Art" zu kombinieren. Der vormalige Heuboden vermittelt heute durch die Höhe und imposante Zugstahlkonstruktion mit offenem Dachgebälk den Eindruck eines "Ballsaales".

Ihre Vorteile:

freie Wahl des Caterers

Feiern open end!

Preistransparenz von Anfang an

alle Getränke dürfen mitgebracht werden

(Brauerei-Bindung)

umfassende Beratung

exklusive Nutzung

Vermittlung von weiteren Leistungen

selber Dekorieren etc. möglich

Unsere Angebote:

M-Hochzeit

Hochzeit / private Feier

max. 300 Gäste

Wenn Sie mit mindestens 100 Gästen feiern möchten und einen Saal suchen, in dem Sie kreativ werden können, sind Sie im Marstall Pertenstein richtig. Nutzen Sie die geräumige Terrasse für einen stilvollen Empfang der Gäste und ziehen Sie dann zum Kaffee bzw. Abendessen und der rauschenden Party in den Marstall ein.

Im Gewölbesaal (EG) stehen Ihnen alle Möglichkeiten zur Verfügung: Ein 50m lange Tafel ist hier ebenso möglich wie ein Ensemble aus runden Tischen oder kleineren Sitzgruppen, kombiniert mit Bars, Tanzfläche, Bühne, Buffet, Fotobox, Kinderecke etc.

Etwas kleiner als der Gewölbesaal, jedoch durch das offene Dachgebälk viel heller präsentiert sich der Marstallsaal (OG). Nutzen Sie die eingebaute Bühne für Vorführungen oder die Band.

​​Hochzeit-Specials:

Im nebenan gelegenen Zehentstadel können Sie auf Wunsch das Weinstüberl /die Brautentführung abhalten.

Sie suchen eine stilvolle Räumlichkeit für Ihre standesamtliche Trauung, planen einen Polterabend / Brunch oder möchten die Nacht in unserer Hochzeitssuite verbringen? Das Schloss mit seinen vielen Möglichkeiten steht Ihnen offen...

Firmenevent

max. 500 Gäste

Sie möchten tagen, Ihre Produkte präsentieren, einen Workshop durchführen, ihre Mitarbeiter schulen, sich mit Kunden treffen oder eine Weihnachtsfeier organisieren und suchen dafür die richtige Location? Das Marstall-Gebäude Pertenstein bietet für phantasievolle und kreative Veranstalter grenzenlose Möglichkeiten.

Beginnen Sie z.B. mit einem Empfang der Teilnehmer auf dem geräumigen Vorplatz mit Erfrischungsgetränken und Häppchen und starten Sie anschließend auf der großen Bühne im Marstallsaal (1. Stock) Ihr Programm vor bis zu 500 Gästen (abteilbar). Pausengetränke und Snacks können im Foyer gereicht werden; in Kombination mit dem Säulensaal ist auch eine Verpflegung mit Catering-Service möglich.

​​Als gelungenen Abschluss bieten Sie Ihren Gästen eine gelungene Abendveranstaltung im ein Stockwerk tiefer gelegenen Säulensaal. Ein Gala-Dinner oder Ritteressen rundet den Tag ab und hinterlässt bleibende Erinnerungen bei Ihren Mitarbeitern und Kunden – das Ende Ihres Events bestimmen Sie.

Wenn die Atmosphäre eher etwas gemütlicher sein und z.B. Gesprächsrunden in kleineren Gruppen geplant sind, kommt auch das Schloss für Sie in Frage (max. 200 Personen).

M-Firmenevent
M-Ritteressen

Ritteressen

max. 200 Gäste

ritteressen.gif

Lassen Sie sich ins Mittelalter entführen und tafeln Sie wie anno dazumal mit Holzbrettern, Messern, Mundtuch und irdenen Krügen. Rustikale Speisen, Kerzenschein, Musik und das stimmungsvolle Ambiente des historischen Gewölbesaales im Marstall tragen ihr übriges dazu bei, dass Ihr Event allen Gästen noch lange in bester Erinnerung bleibt.

Einen möglichen Ablauf

haben wir hier für Sie zusammengestellt:

Kleinere Gesellschaften (max. 120 Personen) finden auch im Gewölbesaal des Schlosses ein ritterliches Ambiente.

bottom of page